ERFAHRENER SPEZIALIST FÜR DAS PRÄZISIONSSCHLEIFEN SEIT 1960! 

Unser Unternehmen wurde von Artur Kuntschik sr. und seiner Ehefrau Anneliese im Jahre 1960 gegründet. Von Beginn an haben wir uns auf das Spitzenlos Schleifen - Lohnfertigung von Drehteilen spezialisiert.

Im Jahre 1988 erfolgte die Übergabe der Geschäftsführung an die Söhne des Gründers, Artur und Werner Kuntschik. Unser Unternehmen entwickelte sich zu einem flexiblen, innovativen und leistungsstarken Bearbeitungsbetrieb mit 50 Mitarbeitern. Wir setzen dabei auf die Verfahren Spitzenlos Schleifen, Außenrundschleifen, Flachschleifen und Laserbeschriften.

Der im Jahre 2012 erfolgte Umzug an den neuen Produktionsstandort im Gewerbegebiet Pionierstraße in Illertissen eröffnet uns auch für die Zukunft Freiräume für weiteres Wachstum, verbunden mit einer hoch effizienten Infrastruktur.

Täglich werden weit über 300.000 Werkstücke durch unser Präzisionsschleifen bearbeitet, so zum Beispiel Teile für die Einspritztechnik sowie Kolben für Servolenkungen, Automatikgetriebe, Ventiltriebe, Ventile und vieles mehr.

 

Wenn Präzision bis ins kleinste Detail gefragt ist, sprechen Sie am besten mit den Spezialisten von Kuntschik Präzisionsschleifen. Wir wissen, worauf es ankommt und wie man auch in der Serie Präzision im µ-Bereich produziert.

7493-IN19027_edited_edited_edited_edited

"Wir freuen uns mit unserem Team auf Ihre Herausforderungen. Herzlich willkommen bei Kuntschik Präzisionsschleifen!"

Von links nach rechts: Andreas, Artur und Werner Kuntschik

PHILOSOPHIE UND WERTE

Qualität bedeutet für uns, vereinbarte Qualitätsmerkmale prozesssicher einzuhalten.

QUALITÄT
QUALITÄT

Wir sind integrierter Bestandteil Ihres Fertigungsprozesses. Termintreue ist deshalb eine zentrale Voraussetzung für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit.

Als mittelständisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sind wir in der Lage, höchste Qualität und Präzision anzubieten, die immer ihren Preis wert sind.

UNSERE STÄRKEN BEIM PRÄZISIONSSCHLEIFEN

PROZESSSICHERE QUALITÄT

Nach Wareneingangskontrollen der angelieferten Präzisionsteile sind Produktionsfreigaben der bearbeiteten Werkstücke essenzieller Bestandteil des Prozessablaufes. Produktionsbegleitende Zwischenprüfungen und Endkontrollen sorgen für höchste Qualität.

HÖCHSTE FLEXIBILITÄT

Unser umfangreicher Maschinenpark stellt Ihre Kapazitätsanforderungen sicher. Ob für das Spitzenlos-Schleifen mit den Verfahren Durchlaufschleifen und Einstechschleifen, das Außenrundschleifen, das Flachschleifen oder das Laserbeschriften, höchste Flexibilität zählt! Bei Terminengpässen können wir auch kurzfristig reagieren und die Planung der Produktion anpassen. 

ABSOLUTE TERMINTREUE

Was vereinbart ist, das gilt bei Kuntschik. Absolute Termintreue haben uns neben den weiteren Leistungsmerkmalen zu einem der führenden Anbieter für das Präzisionsschleifen in Süddeutschland gemacht.

PRÄZISION IM µ-BEREICH

Präzision im μ-Bereich mit Durchmessertoleranzen bis 0,003 Millimeter sowie Rundheits- und Zylinderformab- weichungen unter 0,001 mm werden prozesssicher beherrscht und gehören für uns zum Tagesgeschäft.

WETTBEWERBSFÄHIGE PREISE

Durch minimierten Verwaltungsaufwand und unsere moderne Fertigung können wir einen kostengünstigen Teilepreis anbieten. Das gelingt uns zum Beispiel auch durch die Reduzierung der Rüstkosten mit der Fertigung von ähnlichen Teilen oder Teilefamilien.

QUALIFIZIERTE MITARBEITER

Unsere Spezialisten sorgen für exakte Planung, reibungslose Betriebsabläufe und höchste Qualität in der Produktion. Unser Team setzt sich aus routinierten Spezialisten und top ausgebildeten Fachkräften zusammen.

ZERTIFIZIERUNG

Gerade beim Präzisionsschleifen ist Erfahrung und Fachwissen durch nichts zu ersetzen. Spitzenlos Schleifen Lohnfertigung ist eben unser Job, den wir mit Begeisterung und Leidenschaft leben. Bis auf das μ exakt produziert. Unser TÜV-geprüftes Qualitäts-Managementsystem erfüllt die Forderungen der Norm DIN EN ISO 9001/2015 mit der erfolgten Erst-Zertifizierung bereits im Jahre 1996.

Zertifikat_TUEV_SUED_Kuntschik_ISO_9001-